Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Hilfe, wer berät mich in meiner Ratlosigkeit?

with 2 comments


Master

Auf die Frage gibt es prinzipiell eigentlich nur Antwort:
Ich lasse mich von denen beraten, die nachweislich das geschafft haben, wohin ich erst will.

Wenn ich zum Beispiel merke, dass ich mit dem Milliardenprojekt Krankenhaus Nord nicht weiter komme, dann nehme ich mir Berater, die sowas schon einmal gestemmt haben.
Der KAV hat offensichtlich erkannt, dass er mit den bisher aus eigenen Reihen oder von außen verpflichteten Planern beim KH Nord nicht gerade optimale Erfahrungen gemacht hat und sucht sich nun neue Berater:

Die international tätige Firma Moser Architects sei jetzt verantwortlich für die Projektsteuerung und solle einen reibungslosen Ablauf der Übersiedlung garantieren, sagt Bauprojektleiter Wolfgang Strenn: „Die Aufgabe prinzipiell ist, in einem Terminplan eindeutig zu takten, wann welcher Bereich, welches Geschoß, welche Station hochfährt, technisch eingeschalten wird, wenn man so sagen kann.“(http://wien.orf.at/news/stories/2759509/)

Ob eine u.a. am SkyLink Vienna beteiligte Firma (http://www.moserarchitects.at/de/projekte/vie-skylink), deren größtes Einzelprojekt nach Angaben auf der eigenen HP (Exemplarischer Auszug. Von groß bis klein) offenbar einen Gesamtrahmen von 276,73 Mio. € (Krankenhaus Barakat) nicht überschritten hat, den Karren dort wieder auf Schiene bekommen wird, werden wir sehen.

Auch die vom KAV nun in Presseaussendungen und auf sogenannten Roadshows abgefeierte Projekte Masterplan und Masterbetriebsorganisation
(vergl.: 2014: Master-Betriebsorganisation im KAV: Da fährt die Eisenbahn drüber http://wp.me/p1kfuX-NS ) wurden von externen Beratern ausgeheckt.

Nach dem Köck auch den Bock zum Gärtner …
http://wp.me/p1kfuX-cy

Dr. Ebner – Die „objektive“ Krake im Gesundheitssystem http://wp.me/p1kfuX-xw

Reich wird, wer das Seine jedem verkauft: Die Gesundheitsberater http://wp.me/p1kfuX-P7

Wer macht da den Köck zum Gärtner? http://wp.me/p1kfuX-cs

Was der KAV vom Billa lernen kann oder Je suis IFES
http://wp.me/p1kfuX-10X

Wird der KAV privatisiert? Ein Indizienprozess bei dem wir baden gehen. http://wp.me/p1kfuX-Y2

I had a Dream: KAV for Sale http://wp.me/p1kfuX-L1

Written by medicus58

28. Februar 2016 um 15:06

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Im Link „Da fährt die Eisenbahn drüber“ ist am Ende ein „und“ zu viel, da fährt die Eisenbahn drüber …

    Hansi

    28. Februar 2016 at 19:28


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: