Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Erinnerungen an Zeiten ohne Datenschutz

leave a comment »


Es war kurz vor Sonnenuntergang am Hafen von Papeete, der Hauptstadt von Französisch-Polynesien, vor fast zwei Jahrzehnten. Am frühen Abend liefen die letzten Fähren von den umgebenden Inseln ein.

Hinter der Kamera wurden schon die Garküchen aufgestellt, die die Einheimischen durch die lange Nacht bringen werden. Touristen haben ohnehin meist Vollpension gebucht.

Geboten wurden jetzt nicht nur lokale Spezialitäten, Fisch war fast unerschwinglich. Geschmortes Schwein und Pizza war da schon eher angesagt und natürlich Crêpes, man befand sich ja auf französischem Boden.

Das Foto wurde auf einem alten ORWO Chrom Diafilm mit einer Olympus OM-2 geschossen, und nahm in gewisser Weise die heutigen Datenschutzbestimmungen vorweg. Das Motiv, ein mir unbekannter Einheimischer, ist unerkenntlich….

Written by medicus58

10. Juni 2019 um 15:54

Veröffentlicht in Reisen

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: