Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Fressen und Sterben, vergessen Sie die Wissenschaft aber hören Sie drauf …

with 6 comments


Ihr Medicus hat auch irgendwann ein Zertifikat für Ernährungsmedizin bekommen und hat auf einer entsprechenden „Akademie“ vorgetragen und auch was dazu in Peer-Reviewed-Journal publiziert. Trotzdem lasse ich da gerne einer Kollegin den Vortritt, die das – im Gegensatz zu mir – zum Kern ihres wissenschaftlichen Lebens gemacht hat:

Written by medicus58

15. August 2018 um 16:43

Veröffentlicht in Allgemein

Tagged with ,

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ein sehr interessanter Vortrag, zumal er auch das bestätigte, was mir ungefähr um die Jahrhundertwende (wie das klingt!…) also was mir um die Jahrhundertwende von einer Ernährungsberaterin gesagt wurde.: Kein Kokos, keine Margarine…
    Erfreut hat mich das Gemüse-Bild. Es wächst ja wirklich alles bei uns, was wir brauchen.
    Ich liebe den Geruch von Grünzeug und bedaure, daß es noch nicht so ein Parfum gibt. Beim Einkauf versäume ich jedenfalls nicht, bei den Gemüseregalen vorbeizugehen und mir eine Nase voll Geruch mitzunehmen 😉

    christinekainz

    16. August 2018 at 15:12

  2. PS: Bananen betreffend hätte ich gerne etwas erfahren.

    Christine Kainz

    16. August 2018 at 15:14

    • Bananen, viel Kohlenhydrate, Kalium, Magnesium.
      Um aber K und Mg mit Bananen zu decken sind viele Kalorien.
      Und die bei uns meist noch unreif.

      medicus58

      16. August 2018 at 16:40


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: