Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Reisen mit Covid 2022 Auf ein Neues: Teil 15

leave a comment »


Warten

Laur Plan wären wir längst in Pinra Delgado (Pico) und streiften durch die Altstadt, hätten SATA Airlines gestern nicht alle Nachmittagsflüge gestrichen.

Ob (wie am Gate versichert) wegen Motorschaden oder (wie auf den Essensgutscheinen angekreuzt) witterungsbedingt blieb unklar. Das Hotel war OK, das Abendessen sehr gut, nur rückt der morgige 12:00 Rückflug (via Genf nach Wien) immer näher und die Umbuchung gestern knapp vor Mitternacht von 15:35 auf 18:25 trug wenig zur Entspannung bei.

Inzwischen wurden von der SATA noch ein 19:00 Flug eingeschoben, so dass ein Hoffnungsschimmer bleibt noch heute die läppiscgen 50 Flugminuten zu schaffen und wenigstens eine der bezahlten Nächte im Grand Hotel Azores Atlantico zu konsumieren.

Das Informieren der Hotels über die verschobene Ankunft und das Ersuchen, das Zimmer nicht weiterzugeben, habe ich inzwischen drauf. Das Gefühl wieder mit ungwissem Ausgang gestrandet zu sein, auch.

Check out aus dem Hotel war 12:00, jetzt hängen wir in einer Hafenbar herum und schlagen die 4 Stunden bis zum Sammeltaxi zum Flughafen tot. Madalena (Pico) kenben wir inzwischen so gut, dass Spazierengehen wenig ergiebig erscheint. Außerdem ist es relativ schwül und, wenn sie mal durch die Wolken dringt, die Sonbe stechend.

Es bewahrheitet sich auch unter diesen Umständen die Erkenntnis, dass einen alle Reisen immer wieder zu sich selbst führen.

Written by medicus58

14. Juli 2022 um 15:30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: