Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Reisen mit Covid 2022 Auf ein Neues: Teil 10

leave a comment »


Salto do Cabrito

Eigentlich sind die Azoren auch nur einen Ziegensprung (Salto do Cabrito) von daheim entfernt, jedenfalls noch in Europa, aber dass es unter obwaltenden Umständen nicht so einfach war hierher zu kommen, wurde in den ersten 9 Teilen dieses Blogs dokumentiert.

Über 5 Tage nach unserer Abreise hat sich gestern einer unserer Koffer uns wieder angeschlossen, nach dem anderen wird noch immer heftig gesucht, versichert mir das Internetformular auf worldtracer.aero.

Mails blieben bislang unbeantwortet, telefonische Warteschleifen lassen das großzügigste Handy Guthaben dahinschmelzen. Heute geht es von Sao Miguel auf die nächste Insel (Terzeira). Im Gegensatz zur Entdeckungsgeschichte, die diesem Eiland zu seinem Namen verhalf, weil es als dritte Insel entdeckt wurde, war es ungeplant die erste Azoreninsel, die wir betreten gaben, da man uns nach dem Chaos in Lissabon vorerst dorthin flig, um überhaupt die Hauptinsel zu erreichen (Details finden sich in den ersten Teilen dieses Bolgs).

Da bis zum heutigen Abflugtag keinerlei Info zu uns durchgedrungen ist, wo der fehlende Koffer wäre, und elektronisch keine Möglichkeit geboten wird, unsere neue Zieladresse einzugeben, bleibt nur die Hoffnung am Flughafen jemanden zu finden, der das bewerkstelligen kann.

Beim Lesen der weltweiten Probleme, die heuer die Fluglinien uns Reisenden verursachen und bei allem Verständnis für Long Covid einer Branche, die zweu Jahre auf Sparflamne betrieben wurde, wird der Ärger immer größer:

Die Fluglinien und Airports mussten im Frühjahr gewusst haben, dass sie für die herausgegebenen Flugpläne nicht genügend Kapazitäten haben, d. h. war es eine Einlassungsfahrlässigkeit auf dem Rücken der Kunden mit einem business as usual in den Sommer zu gehen und uns, die wir Urlaubserholung ebenso benötigen wie die Industrie Umsatz, die Reise zu versauen.

Written by medicus58

6. Juli 2022 um 09:27

Veröffentlicht in Reisen

Tagged with , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: