Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Wie der Grüne Covid Pass zum Altpapier gemacht wird

leave a comment »


Mit viel Geld wurde eine App entwickelt, mit der man sich in ganz Europa als Genesener, Geimpfter oder Getesteter ausweisen konnte.

Wirklich brauchbar war das nicht, weil der QR Code entweder niemand interessierte. Aus hygienischer Sicht nicht gerade Hochintelligente tippten auf alle Handys um dann befriedigt ein 2/2 zu konstatieren, was manchen J&J Geimpften fälschlich den Eintritt verwehrte. Nicht mal die Bundesheerler am Flughafen haben anfänglich den QR Code via Scan verifiziert, wobei mir mein Lieblingsgrieche versicherte, dass auch das nicht immer gut gemachte Fälschungen aufdeckte.

Flog man nach Frankreich, interessierte der QR Code niemand, dafür musste man eine Eidesstattliche Erklärung ausfüllen eh gesund zu sein und die Spanier verlangten letzte Woche, den lokalen Nachweis hoch zu laden, um dann eine spanische Variante ausdrucken zu können.

Bis zum Sonntag versicherte mir der Gültigkeitsrechner (siehe Bild oben) auf der Himepage des Gesundheitsministeriums noch, dass mein Impffpass noch bis nächstes Jahr gültig ist,

Selbst heute erfahre ich noch vom Ministerium: Die Zweitimpfung gilt für maximal 360 Tage ab dem Zeitpunkt der Zweitimpfung.

Dabei wissen wir seit dem Wochenende, dass das inzwischen politische Makulatur ist. Wenigstens der Gültugkeitsrechnet wurde heute der Homepage genommen.

Nein, ich habe rezente Studien über die abnehmende Wirkung der Impfungen nicht überlesen und mir ist auch klar, dass auf neue Erkenntnisse reagiert werden muss, nur sind die hektischen Bocksprünge in der Pandemiebekämpfung inzwischen auch für den Gutmeinenden ermüdend und lässt kaum noch Vertrauen aufkommen, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun.

Vielleicht sollte man in den neuen Gültigkeitsrechner auch gleich die Optionen 6 Monate gültig oder bei jedem Vollmond, wenn er auf einen Wochentag fällt einbauen, dann können wir rasch auf alle Eventualitäten reagieren.

Written by medicus58

9. November 2021 um 18:34

Veröffentlicht in Psychopathologie der Medizin

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: