Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Freedom Day, my ass

leave a comment »


Boris Johnson versprach seinen Bürgern am 19. Juli 21 einen Freedom Day, also den Wegfall aller Covid Restriktionen.

Statt gesetzlicher Vorschriften soll das Verantwortungsbewusstsein des Einzelnen fortan das Verhalten bestimmen. Unternehmen und Bürger sollen selbst entscheiden, wie sie sich und andere vor dem Virus schützen wollen.

Nein, das sind nicht die Worte unseres Bundeskanzlers, das sind die von Johnson in der Übersetzung des Handelsblatts, die offenbar des Bastis große Ohren aufgeschnappt und sein PR-geschulter Mund weitergeplappert hat.

Nur scheinen sich die beiden Zick-Zack-Piloten durch die Pandemie zu irren, wenn sie glauben mit diesen Good News auf Stimmenfang gehen zu können.

Wir wollen ja gar nicht mehr zurück zur Normalität.

In Neuseeland, einem Land das sehr wenig von der die Pandemie getroffen wurde, haben gerade 91% der Bürger gerade gefunden, dass sie gut damit leben können, dass es auch geimpft nach Ende der Pandemie nicht zurück zur früheren Freizügigkeit gehen wird.

84% of people were “OK with stopping travel from very high-risk countries”, and 53% were worried about opening up travel bubbles beyond Australia and the Cook Islands.

Während der französische Präsident Macron noch kürzlich gegen den Grünen EU Pass gewettert hat, ihn doch ab Juli mitgetragen hat, verkündet jetzt Impfzwang für das Gesundheitspersonal, das Ende der Gratis-PCR Tests und den Grünen Pass als Viraussetzung für jeden Bistro Besuch.

Einzelne Proteste und 1 Million Impfanmeldungen waren die Folge.

Bei allem Verständnis für geirdnete Maßnahmen um den Herbst 20 nicht zu wiederholen, scheinen zwei Phänomene bemerkenswert.

Erstens kommt, was z. T. vor einem Jahr als Verschwörungstheorie bezeichnet wurde und zweitens scheinen wir mürbe geworden zu sein.

Keine beruhigende Entwicklung.

Written by medicus58

17. Juli 2021 um 10:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: