Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Grüne Schizophrenie, die erste

with 8 comments


Politische Positionen sollen ja vielfältig sein, aber tunlichst nicht in einer Partei, sonst kann man sich des Eindrucks nicht erwähnen, dass es der weniger um die Sache als um sich selbst geht:

Wie kann man gleichzeitig die „AUA retten“ und damit die Investitionen in die dritte Piste am Flughafen Schwechat (Gewessler) und vorgeben das Weltklima zu retten, indem in klammheimlichen Verhandlungen (Hebein) die Autos aus der Wiener Innenstadt verbannt?

So viele Kübel kriegst Du gar nicht in die engen Gassen, was ein Flugzeugstart an Kohlenwasserstoffe verbraucht.

Written by medicus58

16. Juni 2020 um 07:33

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Die dritte Piste kommt eh nicht mehr. Das traut sich nur keiner sagen. Der faule Deal mit der AUA besteht vor allem darin, dass keine neuen moderneren Flugzeuge gekauft werden.

    Forscher

    16. Juni 2020 at 12:28

    • Mir schon klar, dass die 3.Piste tot ist, nur war das (vor der Regierungsbeteiligung der Grünen) noch so ein Leuchtturmthema. Andererseits wären auch „neuere Flugzeuge“ keine Ökonom. Lösung, weil die alten dann halt in Afrika oder sonst wo fliegen…

      medicus58

      16. Juni 2020 at 12:32

      • Wie soll es sonst gehen? Auch die Grünen machen sich nicht beliebt, wenn sie 7000 Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schicken, damit der 90000 der Partner, Zulieferer, etc auch, die bedroht waren und immer noch sind.

        Forscher

        16. Juni 2020 at 12:43

      • Klar, aber entweder retten wir das Klima und Arbeitsplätze mit Grüner Technologie oder wir machen eh die übliche Politik

        medicus58

        16. Juni 2020 at 13:00

      • Wann hast du je unübliche Politik in Österreich erlebt? ^^

        Forscher

        16. Juni 2020 at 13:18

      • Touche, verstehe auch eine persönliche Verbundenheit mit dem Flughafen, aber selbst ich Vielreiser finde eine drastische Reduktion der Flugbewegungen ist notwendig, notwendiger als die Zufahr zu einem Innenstadtlokal medienwirksam zu verbieten. Als jahrelanger Grünwähler geht mir die geschmeidige Inkonsequent der Bandde

        medicus58

        16. Juni 2020 at 13:25

      • Ich auch. Aber mit Plan. Mittelfristiger Abbau von Stellen mit Umschulung. Aber nicht sofort ohne Alternative. Ich würde auch wechseln, wenn ich was sicheres wüsste, was meinem Können entgegen kommt. Manche sagen ja auch, dass die öbb Personal brauchen, statt Flugbegleiter also Zugbegleiter… Perspektiven brauch man und Ehrlichkeit. Keiner rechnet ernsthaft damit, dass nochmal Vor Corona Niveau erreicht wird.

        Forscher

        16. Juni 2020 at 14:31

      • geschmeidige Inkonsequent am A, wollte ich noch schreiben

        medicus58

        16. Juni 2020 at 13:26


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: