Sprechstunde

über alles was uns krank macht

So läuft Integration

with one comment


Belauschtes HANDY Gespräch in BoBoTown:

Jo eh, weißt ich komm grad vom Denn’s (Biomarkt) und muss no in die Kaiserkrone (größte Homeopathie Apotheke Wiens), aber dann können wir uns eh auf an Latte treffen.

Verkaufsgespräch beim Ströck in Transdanubien zwischen einem (mutmaßlich syrischen Verkäufer in Einschulung) und einer bodenlang schwarz gekleideten Mutter mit Komplettkopftuch und zwei vehement nach Nahrung verlangenden Vorschulkindern (alle drei könnten aus Pakistan oder Afghanistan stammen) :

Sie: Bitte, eine Leberkäs Semmel. Kind tänzelt in freudiger Erwartung.

Er: Vom Schwein oder vom Pferd?

Sie, nach kurzer Bedenkzeit: Vom zweiten, bitte.

Written by medicus58

21. September 2019 um 16:23

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich glaub, ich hab mir diesen Artikel über die letzten Tage schon fünf mal durchgelesen – er/es gefällt mir und motiviert mich, wieder ein wenig mehr an das Gute in dieser Welt zu glauben …

    Anonymous

    22. September 2019 at 11:28


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: