Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Jetzt kommt Bewegung rein …. 15a, als Patient würde ich mich dafür interessieren

leave a comment »


Stoeger WHO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während man die Bevölkerung mit dem Streit über die Mindestsicherung ablenkt,
http://kommunal.at/artikel/die-resolution-des-bundesvorstands-an-die-bundesregierung/
scheint wieder ein größerer Umbau des Gesundheitssystems bevor zu stehen.
Ich kenne die angesprochene Fassung der 15a-Vereinbarung zwischen Bund und Länder nicht, aber traditionell findet sich dort alles, was im Gesundheitssystem von Relevanz ist:
Ärzteausbildung revisited oder leckt’s mich am 15a https://medicus58.wordpress.com/2013/11/14/arzteausbildung-revisited-oder-leckts-mich-am-15a/ 

Wenn aber das alles stimmt was die ÄK da auflistet, sollten sich auch die Patienten dafür interessieren:

Wegfall der Kostenrückerstattung beim Wahlarzt
Leistungen sollen aus den Ordinationen in die Spitalsambulanzen verschoben werden
Auflösung bestehender Kassenverträge
Kostenerstattungsgenehmigung
Neuregelung für extramurale Versorgung
PHCs statt Allgemeinmediziner und Facharzt

http://www.aekwien.at/aekmedia/161021_Rundschreiben.pdf

http://www2.aekwien.at/1964.py?Page=1&id_news=9331

Written by medicus58

21. Oktober 2016 um 16:14

Veröffentlicht in Gesundheitssystem

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: