Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Cochrane für Hebammen

leave a comment »


Rezente Analyse favorisiert Schwangerenbetreuung durch Hebammen, weil das zu weniger Zusatzinterventionem führt und bei noedrigeren Kosten den Frauen auch besser gefällt. Gründe für Letzteres fand man zwar keine, aber was soll’s. Den Freunden der Hausgeburt sei aber das Kleingedruckte ans Auge gelegt: Hebammen waren in den untersuchten Studien in Spitälern oder vergleichbaren
Einrichtungen tätig. Ah, so.

Midwife-led continuity models versus other models of care: review and reflections – http://www.evidentlycochrane.net/midwife-led-care/

Advertisements

Written by medicus58

12. März 2016 um 11:27

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: