Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Ärzte und die Abstimmung mit den Füßen

with 2 comments


 

Coliquio ist ein deutsches Online-Ärztenetzwerk, das nach eigenen Angaben von 125.000 Ärzten verwendet wird, um Wissen & Hilfe für die fachlichen Herausforderungen zu suchen.

Prof. Dr. Dr. h.c. Siegfried Kasper, Universitätsprofessor für Psychiatrie und Psychotherapie an der Meduni Wien wird dort zitiert:
coliquio ist eine moderne Art und Weise, wie wir heute kommunizieren: So ist es rasch und unabhängig von der Tageszeit möglich, sich zu aktuellen Themen zu informieren und mit Experten bzw. KollegInnen auszutauschen.

Heute wurde von dort nachfolgende Info ausgeschickt, die sich vielleicht auch unsere Gesundheitspolitiker einmal durchlesen sollten.

Coliquio
Nach außen hin, lässt sich vielleicht noch ein paar Monate das Klischee Der typische Arzt ist ein Hausarzt mit Kassenverträgen und reich  (http://wp.me/p1kfuX-jY) der Bevölkerung verkaufen, die Betroffenen selbst haben aber schon längst mit einer Abstimmung mit den Füßen begonnen.

Wie schon 2012 hier geschrieben, ist uns auch hier – wie beim Fußball – der deutsche Fuß voraus (Ärzteproteste: Match Österreich:Deutschland = 0:1 http://wp.me/p1kfuX-rf)

 

 

 

 

Advertisements

Written by medicus58

24. April 2015 um 16:43

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. „… ist uns auch hier – wie beim Fußball – der deutsche Fuß voraus“ – treffender Ausspruch.
    Den werd ich mit deiner freundlichen Erlaubnis abkupfern.

    Hansi

    26. April 2015 at 11:16


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: