Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Erinnerungen an Indien 1984

leave a comment »


Erinnerungen an Indien habe ich schon mehrfach auf diesem Blog gewälzt:

Indien: Ohne Worte http://wp.me/p1kfuX-Mb
Indien: In der Mitte von nirgendwo http://wp.me/p1kfuX-LY
Auch das war Indien  http://wp.me/p1kfuX-LV
Indien – Krim: Es gab Zeiten http://wp.me/p1kfuX-LK
Indien und die Frauen – einige persönliche Erlebnisse  http://wp.me/p1kfuX-y2
Was unsere Welt wirklich prägt sind nicht die Social Media http://wp.me/p1kfuX-MO
Dogs are not allowed in Calcutta http://wp.me/p1kfuX-Mn
Im Schatten des Grandiosen http://wp.me/p1kfuX-LO
Raping India – Tradition oder Ökonomie? http://wp.me/p1kfuX-yB

Vor längerer Zeit habe ich begonnen meine alten Reisedias einzuscannen, was angesichts des suboptimalen Filmmaterials (Blaenau Ffestiniog und die Digitalisierung http://wp.me/p1kfuX-KX) sich als Crashkurs in der digitalen Bildbearbeitung herausgestellt hat …
Danach war es nur logisch, wenn auch ebenfalls herausfordernd, ausgewählte Bilder zu einer Videopräsentation zu verarbeiten. Während daheim das Ergebnis in HD über den PC oder der Blu-ray flimmert habe ich mit Rücksicht auf langsame Verbindungen das hier verlinkte Video einmal in komprimierter Form hochgeladen. Diese Slideshow umfasst die Bilder meiner ersten Reise, die mich 1984 innerhalb eines Monats von der Südspitze des Subkontinents (Tamil Nadu) über Bombay/Mumbay bis Delhi führte. Kleine Abstecher brachten mich auch ins nördliche Rajasthan (Jaipur, Amber) und zu den Tempeln von Khajuraho. Ich hoffe es gefällt (auch in der komprimierten Form). Von den anderen Reisen, insgesamt verbrachte ich bis jetzt fast fünf Monate drüben, gibt es bislang noch kein fertige Präsentation.
Das soll als Drohung aufgefasst werden.

Written by medicus58

6. Januar 2015 um 21:19

Veröffentlicht in Reisen

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: