Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Kranke Häuser Seelsorge Starbucks

leave a comment »


Ich kann mich noch gut an meine Überraschung erinnern, wie ich Anfang der Neunziger überrascht war, dass das erste, was einem im Eingangsbereich einer nicht ganz unbekannten US-amerikanischen Universitätsklinik auffiel, eine McDonalds Filiale war. Dass zwei Mitglieder dieser Klinik kurz vorher einen Nobelpreis für ihre Entdeckung des LDL-Cholesterin Rezeptors erhalten haben, machte die Sache noch viel absurder.
Heute besteht auch in unseren Spitälern kaum mehr ein Unterschied zu den Einkaufsalleen großer Bahnhöfe, trotzdem verwundert die scheinbare Gleichrangigkeit mit der im Wiener AKH auf Seelsorge und Starbucks hingewiesen wird.

AKH

Advertisements

Written by medicus58

22. Februar 2014 um 19:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: