Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Ooops, bald hätte ich auf die heurigen Friedhofsfotos vergessen

with 7 comments


Dieser Blog hat einige Traditionen, die Grabsteinfotos zu Allerheiligen sind nur eine davon und auf die hätte ich heuer beinahe vergessen.
Zuletzt, 2012, haben wir das unter der Rubrik Reisen gemacht:  Letzte Reiseziele Friedhöfe: http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=80515 im Jahr davor unter dem Titel Grabsteinvoyeurismus über die Titelwut der Dahingeblichenen (oder ihrer Verwandten) mokiert: http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=46270 in der Abteilung Sozialgeschichte gewühlt http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=46272
bzw. uns über seit 1887 fehlende Sterbedaten gewundert: und wenn sie nicht gestorben sind:  http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=31701

Die Titelwut am Grabstein ist ja ein überaus lohnendes Motiv, so dass wir auch 2010 uns über Herrn Österreicher multi fun. h.c. a.D. et.etc. den Blog zerreissen konnten: http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=31700 Auch in unseren heutigen Beispielen wollen wir uns den verdienten Honoratioren widmen, den kuk Hofconcipisten, den Forsträten,
Grabstein 1

den HausbesitzernEhrenbürgern und Bäckermeistern 
Grabstein 3

Mein persönlicher Favorit ist aber Bürgermeister und Ehrenbürger von Purkersdorf etc., etc.
Nicht auszudenken, was Carl Pummer vor seinem Ableben 19o3 noch alles war, was hier nicht Platz fand …

Grabstein 2

Advertisements

Written by medicus58

2. November 2013 um 13:11

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mit diesem Beitrag hatten Sie mich vor etlicher Zeit (da bloggten wir noch woanders), dazu verführt, einen Beitrag über das Sterben und den Tod zu machen: http://www.christinekainz.at/2011-1/in-liebe-vergessen/ .

    Unsere gemeinsame Freundin, aus eben diesen vergangenen Tagen, die liebe Strudeline („diversestrudel“), hat auf ihrer Seite auf Johnny Cash und sein berührendes Video hingewiesen: http://diversestrudel.blogspot.co.at/2015/06/johnny.html

    Christine Kainz

    25. Juni 2015 at 14:00

  2. Werter Medicus, gibt es auch heuer wieder Friedhoffotos von Ihnen? (ein interessanter Satz übrigens 😉

    Zu sehen sind noch:
    Lamorte https://www.youtube.com/watch?v=XxlF13cxypQ und

    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=52193
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=52249
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=52250

    Einsame Begräbnisse:
    Begräbnisse ohne Trauergäste nehmen zu
    http://orf.at/stories/2363796/2363797/

    In Liebe vergessen http://www.christinekainz.at/2011-1/in-liebe-vergessen/

    „Ich will vergessen sein“

    „Ist es nicht tröstlich, ja sogar befreiend, endlich vergessen zu sein, nicht länger den Projektionen und Mutmaßungen anderer ausgesetzt?“

    „Was für eine Freiheit!“

    © Robert Schneider

    Christine Kainz

    1. November 2016 at 20:05

  3. […] Medicus https://medicus58.wordpress.com/2013/11/02/ooops-bald-hatte-ich-auf-die-heurigen-friedhofsfotos-verg… […]

    Allerheiligen | Gelassenheit

    1. November 2017 at 09:33


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: