Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Weihnachtsklischees und ein Audi unterm Christbaum

leave a comment »


Rotenturmstrasse

Die Weihnachtsbeleuchtung der Wiener Einkaufsstrassen verbrät schon seit Wochen jede Menge Energie.

Kann sich noch irgendwer daran erinnern, dass 1973 sogar HArdliner Nixon ein Dekret erließ, dass im Zuge der Erdölkrise den Amerikanern ihre liebgewonnenen Weihnachtsbeleuchtung verbot. Auch in Wien verzichtete man kurzfristig auf die Illumination der Mariahilferstrasse. OK, seither ist das Öl zwar weder mehr noch billiger geworden, aber wir lassen uns den Spass nicht nehmen.
In der Rotenturmstrasse schon angeblich energiesparend mit LEDs, in der MaHü noch mit den klassischen Birnen.

Noch was ist mir aufgefallen.
Weihnachtsgeschenk
Der Audi in der Mariahilferstrasse wirkt dadurch schon fast wie „geschenkmäßig verpackt„.

Klar werden Sie nun meinen, typisch Arzt, wünscht sich einen Audi unter dem Weihnachtsbaum … Muss Sie aber enttäuschen. Übrigens wird sich dieser Schlitten auch bald in eine der immer teurer werdenden Parkgaragen zwängen müssen, wenn die MaHü zur FuZu und verkehrsberuhigten Zone wird …

Written by medicus58

16. Dezember 2012 um 19:19

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: