Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Nervt die EDV nur oder will sie uns was sagen

leave a comment »


Aek Ubuntu

Über die giftigen Blüten, die die EDV in unserem Alltag treibt
seit wir uns entschlossen haben sie in alle unsere Lebensbereiche eindringen zu lassen,
wurde hier schon mehrfach lamentiert:
Zeichen an der Wand http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=48811
VI Control-Alt-Delete : Be patient, patient
http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=58077
Männchen oder Weibchen? An alle ELGA Fans http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=58118
Risikofaktor medizinische Informatik http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=80056
über alles was uns krank macht http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=81093

Ganz aktuell möchte ich Ihnen einen Screenshot des Flatscreens im neu gestalteten Konferenzzentrums der Wiener Ärztekammer nicht vorenthalten, die uns zeigt, dass auch der Microsoft-lose und Apple-lose Weg so seine Tücken hat.
Wie es sich für eine Standesvertretung der Ärzte gehört, die ihren Mitgliedern gegenüber zur Sparsamkeit und der Menschheit gegenüber der Menschlichkeit verpflichtet ist, setzte man dort offenbar auf eine freie und kostenlose Linux-Distribution, deren Name UBUNTU auf Zulu  „Menschlichkeit“ bedeutet.
Die Entwickler verfolgen mit Ubuntu das Ziel, ein einfach zu installierendes und leicht zu bedienendes Betriebssystem mit aufeinander abgestimmter Software zu schaffen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu)

Wer aber gestern abends im Portal der Kammer wissen wollte, was sich in welchen Versammlungsälen gerade abspielt, der konnte durch den Blick auf den Flatscreen nur lernen, dass die Ärztekammer ein dringendes Update versäumt hat …..

Und da, da kamen mir Zweifel, ob ich überhaupt noch richtig liege in meiner Kritik an all den EDV Anwendungen in unserem Alltag. Möglicherweise hat diese doch schon die Intelligenz ihrer Schöpfer überflügelt …

Advertisements

Written by medicus58

8. Dezember 2012 um 11:27

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: