Sprechstunde

über alles was uns krank macht

EURO DREI AUS

leave a comment »


Schon einmal wurde hier die Antwort Anton Zeilingers an John Brockmann (Herausgeber der Internetzeitschrift „Edge“) Frage „Welche Idee wird alles verändern?“ zitiert.
Das Ereignis, dass diese Welt seiner Meinung nach am nachhaltigsten verändern wird, alle Telefone zum verstummen bringen wird, alle Supermärkte leeren und alles zusammenbrechen lassen wird, ist ein Absturz aller Computer (ausgelöst durch einen elektromagentischen Puls http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls)
http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=48811 Nun gut, ein elektomagnetischer Puls hat gestern vermutlich nicht die Welt erfasst und das Telefon- und Datennetz von DREI zwischen 16:30 bis 23:00 lahmlegte. http://futurezone.at/digitallife/9578-mobilfunker-drei-kaempft-mit-netzausfall.php
Die Homepage des Betreibers ist jetzt ca. 24 später noch immer down. Jetzt bin ich zwar Betroffener, aber nach ein bißchen heruminstallieren, ging ich halt auch auf diesem Rechner mit Orange (pikanterweise im Stadium der Fusion mir Drei !!) ins Netz. Und heute musste ich deren Software deinstallieren, damit mein Drei Modem wieder akzeptiert wurde, aber so wirklich weltbewegend wird das für Sie, geneigter Leser, nicht sein.
ABER
wir befinden uns ja in der Sektion der „Psychopathologie der Medizin“
bedenken Sie, dass nunmehr immer mehr Spitäler mittels WLAN auf elektronische Fieberkurven, Anforderungen, Krankengeschichten, etc. umgestellt werden. Ach, ja ELGA, steht uns ja auch ins Haus, die elektronischen Rezeptgenehmigungen und was weiß ich noch …
Unsere Welt
-und natürlich auch die Welt der Medizin läuft zunehmend nur mehr elektronisch, zumindest so lange bis es zu dem kommt, was nun DREI stammelt:
„unglückliche Verkettung von unglücklichen Umständen „. http://kurier.at/techno/4499884-drei-netzausfall-entschaedigung-moeglich.php

Nur was dann ausfällt, sind nicht ein paar Tausend Statusmeldungen auf Facebook nicht nur Hunderte Twitter, was dann ausfällt ist nahezu jede Möglichkeit im Notfall ein Blutbild anzufertigen!
Kassandra?
Schlafen Sie weiter, seit der EURO, nein nicht der jetzigen in Polen und der Ukraine sonder der letzten bei uns in Österreich, haben das sogar die Verantwortlichen im Krankenanstaltenverbund realisiert und arbeiten an einer Lösung … seit 2008

Advertisements

Written by medicus58

14. Juni 2012 um 18:01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: