Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Ich geb’s ja zu

leave a comment »


ich bin auf TWITTER http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter ein ziemlicher Newbie (http://de.wikipedia.org/wiki/Neuling),
schätze das Medium jedoch, da eine Reihe von privaten und professionellen Teilnehmern immer wieder auf Netzinhalte hinweisen, die mir sonst sicher nicht bekannt geworden wären. Es soll heute nicht über die Gefahr des Web 2.X hingewiesen werden, dass diese selbstreferenzielle Informationsbeschaffung (i.d.R. sucht man sich Informationsquellen, die einem ähnlich sind, so dass die dadurch zurück kommenden Informationen tendenziell den eigenen Standpunkt bestätigen und nicht hinterfragen) thematisieren sondern eine oft nicht mehr zu ertragende Distanzlosigkeit vieler Teilnehmer.

Eher zufällig denn exemplarisch bekommt hier Rudi Fußi – der ewige Rebell (http://www.news.at/articles/1211/510/322021/rudi-fussi-der-rebell) – meinen Unmut ab.

Fußi, der vielen erst durch sein Anti-Eurofighter-Volksbegehren bekannt wurde und der aktuell hinter dem Volksbegehren “Steuergerechtigkeit Jetzt!” (http://www.hermitdemzaster.at/) steht.

Fußi, der schon einige Parteien ausprobiert hat (http://www.youtube.com/watch?v=Ng4-QMuz26Y).

Fußi, der zum Thema Wutbürger so einiges zu sagen hatte: http://www.youtube.com/watch?v=5lMBcQikwcc (sehens- und hörenswert)

Fußi (Kommuniziert gerne und ist stubenrein. PR-Mensch und Homo politicus. Meist gut gelaunt und pflegeleicht, außer es passt ihm was nicht)
7.288 Tweets 284 Following 1.281 Follower

kommunizierte heute seine Eingebung am Locus,

Ich hatte soeben am Klo eine Eingebung. Werde diese durchdenken und asap
 (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)
mit Euch teilen.

Ja, man fühlt sich hier mitten im Geschehen, … aber will man das?

PS: Die Eingebung wurde (nach 17 min durchdenken) mitgeteilt, was aber hier nix zur Sache tut: #eingebung: tweeeeet. printmonatsmagazin,erstellt von der österr. twitteria mit #trending topics,#kommentaren,#battles&#ffs of the month

Written by medicus58

4. April 2012 um 07:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: