Sprechstunde

über alles was uns krank macht

25.2.2011: In Ägypten wird gefeiert – feiern Sie mit!

leave a comment »


Vielleicht bin ich zu sensibel, aber manches tut man einfach nicht. Vor einigen Tagen http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=34374 habe ich noch Gil Scott-Heron’s

The Revolution Will Not Be Televised …

zitiert, um auf die meiner Meinung nach mediale Trivialisierung der Umsturzbewegungen in Nordafrika hinzuweisen.
Heute bekam gerade unter dem Titel:

In Ägypten wird gefeiert – feiern Sie mit!

die als Screenshot angehängte Mail: Die Präsidentensuite ist wieder verfügbar …

um mich zu einem Ägyptenurlaub zu verführen.
Bei allem Verständnis dafür, dass auch die Tourismuswelt nicht stehen bleiben wird (vergleiche auch den in den letzten Tagen sehr informativen Blog Tagebuch aus Hurghada http://naturefriend.meinblog.at/ ) ist für mich diese Banalisierung unerträglich.

Aber Hallo, da springen Menschen übers Messer!

Written by medicus58

24. Februar 2012 um 17:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: