Sprechstunde

über alles was uns krank macht

BÖHM WERNER und seine Unschuldsvermutungen

leave a comment »


Böhm, Werner: IBM, CA-IT, Yline Pleitier mit FPÖ-Connection, Aufsichtsrat von FirstInex (Grasser HP), Pleitier mit Hans Pressel Direct Mail Services GmbH, Hans Pressel Beteiligungs GmbH und die Lemongrass Agentur für Direktmarketing & Werbung GmbH.

YLINE PLEITE
1998 waren bei der Firmengründung auch FPÖ-Werbechef Gernot Rumpold, Mathias Reichhold (später FPÖ Infrastrukturminister, dann Kurzzeit ASFINAG) und der steirische FPÖ-Financier und ORF-Stiftungsrat Ernst Hofmann dabei. > 30.000 IBM PCs wurden in einer Aktion unter die Leute gebracht. Die 1999 und 2000 Abschlüsse waren von Ernst & Young als korrekt bestätigt worden. bis in den Sommer 2001 hatte Lehman Brothers YLine-Aktien zum Kauf empfohlen, im September 2001 wurde Konkurs angemeldet. „Hauptschuldner“ (1,45 Mill. €) ist lt. KSV-Insolvenzexperte Michael Schütz die FPÖ. Die FPÖ bestreitet dies und sieht sich umgekehrt als Gläubiger von YLine.
http://www.boerse-express.com/pages/153609
Yline-Chef Böhm war auch Investor bei Michael Lielachers chronisch defizitärem Online-Finanzdienstleiter Bluebull, der 2006 Pleite ging.
FirstInEx ging an den Vermögensberater Amis, der später unter Betrugsverdacht pleite ging. FirstinEx wurde daraufhin von Böhm zurückgekauft.

Am 17. Dezember wurde Böhm freigesprochen, die Richterin begründete das Urteil damit, dass die Fehler der Unternehmensführung Fehler „im Zuge des normalen Wirtschaftens mit unternehmerischem Risiko zu rechtfertigen“ seien. Böhm musste allerdings dem Gericht Verfahrenskosten von 7.000 € zahlen.

http://www.news.at/articles/0409/30/75974/format-ex-yline-chef-fpoe-grasser
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/590589/FPOe_Blaue-Goenner-rote-Zahlen
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/kordiconomy/569783/Wirtschaftskriminalitaet_Leben-unter-dem-Damoklesschwert

Written by medicus58

15. Februar 2012 um 12:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: