Sprechstunde

über alles was uns krank macht

BÖHM WERNER und seine Unschuldsvermutungen

leave a comment »


Böhm, Werner: IBM, CA-IT, Yline Pleitier mit FPÖ-Connection, Aufsichtsrat von FirstInex (Grasser HP), Pleitier mit Hans Pressel Direct Mail Services GmbH, Hans Pressel Beteiligungs GmbH und die Lemongrass Agentur für Direktmarketing & Werbung GmbH.

YLINE PLEITE
1998 waren bei der Firmengründung auch FPÖ-Werbechef Gernot Rumpold, Mathias Reichhold (später FPÖ Infrastrukturminister, dann Kurzzeit ASFINAG) und der steirische FPÖ-Financier und ORF-Stiftungsrat Ernst Hofmann dabei. > 30.000 IBM PCs wurden in einer Aktion unter die Leute gebracht. Die 1999 und 2000 Abschlüsse waren von Ernst & Young als korrekt bestätigt worden. bis in den Sommer 2001 hatte Lehman Brothers YLine-Aktien zum Kauf empfohlen, im September 2001 wurde Konkurs angemeldet. „Hauptschuldner“ (1,45 Mill. €) ist lt. KSV-Insolvenzexperte Michael Schütz die FPÖ. Die FPÖ bestreitet dies und sieht sich umgekehrt als Gläubiger von YLine. 
http://www.boerse-express.com/pages/153609
Yline-Chef Böhm war auch Investor bei Michael Lielachers chronisch defizitärem Online-Finanzdienstleiter Bluebull, der 2006 Pleite ging.
FirstInEx ging an den Vermögensberater Amis, der später unter Betrugsverdacht pleite ging. FirstinEx wurde daraufhin von Böhm zurückgekauft.
http://www.news.at/articles/0409/30/75974/format-ex-yline-chef-fpoe-grasser
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/590589/FPOe_Blaue-Goenner-rote-Zahlen
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/kordiconomy/569783/Wirtschaftskriminalitaet_Leben-unter-dem-Damoklesschwert

Written by medicus58

15. Februar 2012 um 12:02

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: