Sprechstunde

über alles was uns krank macht

Generationenvertrag III

leave a comment »


Herr Leitl schlug vor, man möge doch den Älteren zusätzlich zum Gehalt schon was von ihrer Pension auszahlen, damit sie noch etwas länger arbeiten.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Leitl-will-Praemie-fuer-Spaet-Pensionisten/6763479

Als Zeugen ruft er den Medien-omni-präsenten Pensions-Experte Bernd Marin auf, der den Vorschlag auch gleich in Interviews  ganz supi findet. Wenn er da aber so nebenbei sagt, dass wir uns das ausgerechnet haben fragt man sich, ob er da nicht Ping Pong mit seinem eigenen Auftraggeber gespielt. http://www.puls4.com/talkoftown/videoDetail/video_id/1225473

NUR:  Haben wir nicht immer gehört, dass „die Alten“ keinen Job mehr bekommen, WEIL sie so teuer geworden sind.

WÄRE: es da nicht sinnvoller die Einkommen „der Jungen“  zu erhöhen, um dieses Argument zu Fall zu bringen?

Written by medicus58

20. Oktober 2011 um 20:15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: